Kräftig gebaut für harte Einsätze.

Fahrwerk mit Leiterrahmen – on- und offroad überzeugend.

Der robuste Leiterrahmen lässt sich nicht so leicht aus der Fassung bringen. Seine geschlossenen Profile machen ihn besonders stabil und verwindungssteif – ein Vorteil gegenüber Leiterrahmen mit U-Profilen. Die starre Achse an den Hinterrädern trägt auch schwere Lasten und verbessert mit ihrer großen Verschränkung die Traktion im Gelände. Aber mit Robustheit und Belastbarkeit allein gibt sich die X-Klasse nicht zufrieden. Dank der Mehrlenker-Hinterradaufhängung mit Schraubenfedern kommen auch Fahrspaß und Fahrkomfort nicht zu kurz.

Federung und Dämpfung mit Schraubenfedern.

Das Fahrwerk mit Einzelradaufhängung und Schraubenfedern an der Vorderachse in Kombination mit einer Mehrlenker-Starrachskonstruktion mit Schraubenfedern an der Hinterachse überzeugt durch ausgezeichnete Agilität und hohen Fahrkomfort. Die beeindruckenden Offroad-Eigenschaften werden von der extrem robusten Mehrlenker-Starrachskonstruktion an der Hinterachse unterstützt: Diese bietet eine hohe Achsverschränkung für bestmögliche Traktion auch in anspruchsvollerem Terrain. Überfährt ein Rad ein Hindernis, wird – anders als bei Einzelradaufhängung – das Achsgehäuse mit angehoben, was für eine gleichbleibend hohe Bodenfreiheit sorgt. Für noch mehr Raum unter dem Fahrzeug ist optional eine Federung mit 20 mm mehr Bodenfreiheit erhältlich.

Autohaus Luger Newsletter

Verpassen Sie keine Neuvorstellung oder Serviceaktion und bleiben Sie auf dem aktuellen Stand.